Unternehmen


2007 wurde das Unternehmen unter dem Namen G-MAG als MAGNA Spin-Off für Magnesium-Leichtbau in Lebring (Süd-Österreich) gegründet, da man schon damals das umweltrelevante Potential der Spritzguss-Technologie vorhersehen konnte.


Nach dem Verkauf an private Investoren wurde es 2010 in die Leichtbau Technologie Center GmbH – kurz LTC GmbH - umgewandelt. Das hochqualifizierte Personal und somit auch das aufgebaute Know-How zum Magnesium-Spritzguss wurden zur Gänze übernommen und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Seitdem konnte sich die LTC GmbH als führender Anbieter von Magnesium-Leichtbau-Produkten etablieren.


Kompetenz in Magnesium-Leichtbau.

GF

MITARBEITER & PARTNER


Die inzwischen mehr als 60 motivierten Mitarbeiter sind die treibende Kraft hinter den technischen Innovationen und Produktivitätssteigerungen der LTC GmbH.


Zusätzlich arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen. Diese garantieren die optimale, qualitativ hochwertige und termingerechte Oberflächenbearbeitung, Beschichtung, maschinelle Bearbeitung oder Montage der Bauteile. Dadurch können wir unsere Kunden mit Bauteilen und Halbfabrikaten beliefern, die sofort in ihren Fertigungsstraßen montiert werden können – unabhängig davon, wo auf der Welt die Fertigung stattfindet.


Mehr erfahren?

GF